Um ein beliebiges Warenwirtschafts- oder Belegerstellungsprogramm an PayJoe anzubinden, können Sie die CSV-Belegschnittstelle nutzen.
1. Neuen Zugang anlegen (siehe Zugang anlegen).
Die CSV-Dateien müssen bestimmte Informationen enthalten (siehe Aufbau der CSV-Belegdatei für PayJoe).
2. Erstellen Sie ein Ticket (siehe Ticket erstellen) und senden Sie uns die CSV-Belegdateien darin zu.
Wir erstellen auf Basis dieser Datei eine Vorlage in der Datenbank, damit zukünftig Ihre CSV-Belegdateien importiert werden können. Nachdem diese Datenbankkonfiguration abgeschlossen ist, können Sie CSV-Belegdateien in PayJoe importieren (siehe CSV-Belegdaten in PayJoe importieren).
PayJoe bietet für den Import von CSV-Belegen einen Standard an, um Daten einlesen zu können. Im Folgenden sehen Sie die darin enthaltenen Spaltenüberschriften:
Datum | Währung | Betrag | Belegnummer | Vorname | Nachname | Bestellnummer |
---|
Wenn Ihre exportierte Datei nicht diesem Standard entspricht, muss eine individuelle Konfiguration durch uns vorgenommen werden. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung.
Entweder
E-Mail mit dem Belegdaten im Anhang an die in Ihrem PayJoe-Konto angegebene E-Mail-Adresse senden.
oder
Abrechnungsbericht via FTP an den in Ihrem PayJoe-Konto angegebenen FTP-Zugang übertragen.
Sie können frei entscheiden, welche der beiden Übertragungsmöglichkeiten Sie nutzen. Beide werden alle 15 Minuten auf neue Dateien überprüft.
Muss vorhanden sein:
Gut, wenn vorhanden (muss aber nicht):
Diese 6 Referenzfelder können mit all den Informationen gefüllt werden, die in der bisherigen Auflistung nicht vorhanden sind, von denen Sie aber denken, dass sie relevant für die Zuordnung zwischen Zahlungs- und Belegdaten sind.