Büro +

Voraussetzung

Sie sind gerade dabei einen Zugang zum Anbinden von B+S CardERPcomplete/Büro + in PayJoe anzulegen (siehe "Zugänge") oder haben diesen Vorgang bereits abgeschlossen.


ERPcomplete/Büro + an PayJoe anbinden

Der Connector ruft Ihre ERPcomplete/Büro + Belegdaten ab und liest diese in PayJoe ein. Der Connector ist ein Dienst, der im Hintergrund läuft. Sie müssen ihn nicht manuell starten.

Hinweis

Eine Anleitung für die Installation des PayJoe-Connectors finden Sie hier : Siehe "PayJoe-Connector".


Tipp

Der Connector wird Ihnen beim Anlegen eines Zugangs in PayJoe zur Verfügung gestellt. Sie können ihn auch über diesen Link herunterladen: PayJoe-Connector


Hinweise

  • Der Connector sollte auf demselben Rechner installiert werden, auf dem auch ERPcomplete/Büro + installiert ist.
  • Es reicht aus, wenn der Connector bspw. auf dem Server installiert ist, er muss nicht noch zusätzlich auf einem Client installiert werden.

Voraussetzungen

  • Sie haben den Connector installiert.

  1. Starten Sie den PayJoe-Connector mit Rechtsklick als Administrator.

  2. Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, die Sie bei der Registrierung für PayJoe vergeben haben.

  3. Klicken Sie den Reiter Ihres ERPcomplete/Büro +-Zugangs an.

  4. Geben Sie Ihre Zugangsdaten für die ERPcomplete/Büro +-API an. Diese bestehen aus Firmenname, Benutzer und Kennwort.

    Verwenden Sie in PayJoe den Firmennamen unter dem Sie sich bei ERPcomplete/Büro + registriert haben und geben Sie diesen identisch im Feld des Firmennamens im PayJoe-Connector ein.

    Hinweis

    Sie finden den Firmennamen in ERPcomplete in der Übersicht unter dem Punkt „Hotline/Support“ und dann unter „Ihre Kundendaten bei ERPcomplete“.


     

    Um an Benutzer und Kennwort zu gelangen, erstellen Sie in ERPcomplete einen zusätzlichen Benutzer mit Supervisor-Rechten.

    Hinweise

    • Gehen Sie in der Übersicht im Bereich Benutzerprofil auf Benutzer verwalten.
    • Erstellen Sie darin den neuen Benutzer.
    • Die Benennung etc. steht Ihnen frei.

     

    Tragen Sie dann den daraus generierten Benutzernamen und das Passwort in die dafür vorgesehenen Felder im PayJoe-Connector ein.

    Wenn Sie alle Informationen hinterlegt haben, klicken Sie auf „weiter“.

  5. Wählen Sie den Mandanten aus, von dem die Belegdaten abgerufen werden sollen.

  6. Wählen Sie das Datum aus, ab dem die Belegdaten importiert werden sollen (das ist beliebig rückwirkend möglich) und klicken Sie auf „Verbinden“.


Nun werden Ihre Belege aus Ihrer ERPcomplete/Büro + Warenwirtschaft abgerufen. In der Übersicht sehen Sie nun wann die letzte Prüfung stattgefunden hat und von wann der letzte erfolgreich abgerufene Beleg stammt: